SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim

Winterwanderung der Höpfinger SPD-Aktiven führte zum Lochbachsee

Veröffentlicht am 26.03.2023 in Ortsverein
 

Lochbachsee

Am Sonntag dem 26.03.2023 fand erstmals seit mehreren Jahren wieder eine Wanderung der Höpfinger SPD-Aktivisten statt. Mit dabei war auch Ralf Beyersdorfer als Vorsitzender der mittlerweile fusionierten Ortsvereine Walldürn, Höpfingen und Hardheim.

Ein informativer Zwischenstopp war am „Lochbachsee“, wo die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion Höpfingen und des Ortsvereins über die Neugestaltung des Sees informiert wurden.

Mit einer „Winterwanderung“ ließen die Aktiven der SPD-Ortsgruppe Höpfingen eine alte Tradition wieder aufleben. Der Rundgang durch Höpfingen hin zum Lochbachsee bot viel Information und Zeit zum gegenseitigen Austausch. Ausgangspunkt war das Rathaus, wo auch der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Beyersdorfer zur Gruppe stieß. Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und Sprecher der Höpfinger Sozialdemokraten Roland Stolz begrüßte die Teilnehmenden und zeigte sich erfreut, dass sich über den Zuspruch, den die Einladung fand.

Ziel der Wanderung war der Lochbachsee, wo sich die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion über die im letzten Halbjahr durchgeführten Sanierungsmaßnahmen informieren wollten. Hierzu begrüßte Roland Stolz am Lochbachsee auch den 1. Vorsitzenden des Sportfischervereins Thomas Weidner. Thomas Weidner informierte sachkundig über die notwendig gewordenen Sanierungsmaßnahmen. Mit den Maßnahmen sei es gelungen ein verträgliches Miteinander mit dem in Höpfingen heimisch gewordenen Bieber zu ermöglichen und den See als Naherholungsort und Stätte für den Angelsport zu bewahren.

Die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion zeigten sich beeindruckt von den umfangreichen Eigenleistungen des Angelsportvereins. Durch das Zusammenspiel von Ehrenamt und den Leistungen des Bauhofs konnte die Maßnahme erfolgreich umgesetzt werden.

Nach einer informativen Führung um das Areal bedankte sich Roland stolz im Namen der Teilnehmende bei Thomas Weidner für die Zeit, die er sich genommen habe sowie das Engagement des Angelsportvereins für die Pflege es Lochbachsees mit einem Präsent.

Zum Abschluss der Wanderung traf man sich im Gasthaus „Zum Ochsen“ zum geselligen Beisammensein. Der Fraktionssprecher Thomas Greulich sowie Gemeinderat Helmut Hefner gaben noch einen Einblick in die Arbeit der Gemeinderatsfraktion sowie einen Ausblick auf die kommende Kommunalwahl.

unsere Termine

19.04.2024, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
Besuch des Freilandmuseums
Freilandmuseum Gottersdorf

17.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
öffentlich
"Mit uns für Walldürn" - Öffentliche Kandidatenvorstellung
Jugend- und Kulturzentrum "Alter Schlachhof"

24.05.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
"Kommunalpolitischer Stammtisch"
Gasthof "Zum Engel". Walldürn

Alle Termine

Suchen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Downloads

Wahlprogramm

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

bei facebook teilen

Kalenderblock-Block-Heute

19.04.2024, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
Besuch des Freilandmuseums
Freilandmuseum Gottersdorf

17.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
öffentlich
"Mit uns für Walldürn" - Öffentliche Kandidatenvorstellung
Jugend- und Kulturzentrum "Alter Schlachhof"

24.05.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
"Kommunalpolitischer Stammtisch"
Gasthof "Zum Engel". Walldürn

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online